Schlauchpflege

Anfänglich zählten 5 Feuerwehren aus dem Landkreis Ludwigsburg zu unseren Kunden. Mittlerweile pflegen wir bundesweit die Schläuche für Feuerwehren.

Aktuell zählen:

• 74 freiwillige Feuerwehren
  • 16 Werkfeuerwehren
  • 23 Betriebsfeuerwehren zu unseren Kunden.

Schlauchpflegeanlage SPZ-K
Wir pflegen bereits seit 2010 alle Arten von Feuerwehrschläuchen mit einer der innovativsten Schlauchpflegeanlagen, der SPZ-K der Fa. Bockermann.
Gründlichste Schlauchreinigung: Die Kombination aus rotierenden Rundbürsten und Hochdruck-Reinigungsdüsen bietet die z.Zt. gründlichste Reinigung am Markt. Durch die Mehrfachwaschfunktion können alle Schläuche an jeder Stelle beliebig oft gewaschen werden.

Gründlichste Kupplungsreinigung: Durch eine „Kupplungs-Intensivwäsche“ können beide Schlauchkupplungen intensiv gereinigt werden.

Kurze Reinigungszeiten: Diese vollautomatische Schlauchpflegeanlage benötigt lediglich 1 Stunde zum Vorweichen, Waschen, Druckprüfen, Trocken und Wickeln von bis zu 15 Feuerwehr DIN-Schläuchen.

Garantiert umweltschonend und wassersparend durch 100% Prüfwasserrückgewinnung.

Schlauchpflegeanlage SPZ-K

Schlauchpflegeanlage SPZ-K, Scholz, Schlauchpflege