Unternehmen

Die Feuerwehrtechnik Scholz ist ein modernes Dienstleitungsunternehmen. Wir haben uns bereits seit über 10 Jahren in Freiberg a.N. in der Brandschutz- und Sicherheitstechnik sowie in der Schlauchpflege spezialisiert. Unser Ziel ist es, mit unserer Jahrzehnten langen Erfahrung sowie unserer Leidenschaft für unsere Produkte und Dienstleistungen unsere Kunden optimal auf dem neuesten Stand der Technik und nach deren individuellen Bedürfnissen zu beraten.

Wir sind ein anerkannter Kundendienst von Europas größtem Hersteller von Feuerlöschgeräten – GLORIA – und nehmen die fachgerechte Wartung und Instandsetzung sämtlicher Geräte und Fabrikate vor. Jeder unserer Mitarbeiter hat den Abschlusslehrgang beim Gloria-Werk erfolgreich bestanden und ist durch einen Prüfausweis mit Lichtbild vom Bundesverband für Feuerlöschgeräte und -anlagen legitimiert.

Alle von uns beschäftigten Mitarbeiter sind durch regelmäßige Qualitätsschulungen gut ausgebildet und kompetente Ansprechpartner in allen Fragen der Sicherheit. Die Beratung unserer Kunden, das fachgerechte Planen der Brandschutzeinrichtungen und das schnelle Erbringen unserer Dienstleistungen bei einem gleichzeitig attraktiven Preis stehen für uns an oberster Stelle.

Leitbild

Verankert in der Region, innovativ und kundenorientiert in allen Leistungen: Das sind die Grundwerte unseres Leitbildes. Dabei hat der Schutz und das Wohl der Kunden oberste Priorität. Nach stets fairer und offener Beratung erarbeiten wir optimale Lösungen für jeden Anspruch und treffen verbindliche Aussagen. Auch über unsere Kernleistungen hinaus koordinieren wir projektorientiert Termine und Arbeiten mit unseren Partner-Handwerksunternehmen. Vertrauen sowie von Handlungsfreiheit und Kreativitätsspielraum prägt unser handeln. Der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sind wir uns bewusst. Qualität bestimmt nicht nur unsere Leistungen, sondern auch die eingesetzten hochwertigen Produkte von Marktführern und Spezialisten, zu denen wir ein partnerschaftliches Verhältnis pflegen. Als Dienstleister für die Feuerwehren, den Rettungsdienst und das THW sowie öffentliche-,gewerbliche-, und private Kunden verpflichten wir uns dem Bekenntnis zur Hygiene sowie einem umweltgerechten, nachhaltigen Handeln. (Selbstverständlich erfüllen wir alle vorgegebenen Umweltstandards und entwickeln diese weiter.)

In Termin- und Preisvereinbarungen sind wir absolut verlässlich. Unsere Kunden erhalten zeitnah aussagekräftige und verbindliche Angebote und wir rechnen nach den vereinbarten Beträgen ab.

Wer nicht versucht besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Deshalb streben wir nach einer kontinuierlichen Verbesserung unserer Leistungen mit dem Anspruch, diese für unsere Kunden zu optimieren. Dabei sind wir stets offen für konstruktive und kritische Hinweise unserer Kunden, Lieferanten und Partner.

Historie

Im Jahr 2010 gründen Michael und Bettina Scholz die Feuerwehrtechnik Scholz. Michael Scholz selbst ist seit 1989 bei der freiwilligen Feuerwehr in Benningen a.N. und aktuell in der Position eines Gruppenführers.

Mit der Anschaffung der Schlauchpflegeanlage SPZ-K hat die Feuerwehrtechnik Scholz eine der modernsten Schlauchpflegeanlagen im Ländle. Im Jahr 2014 wird ein Umzug in größere betriebliche Räume unumgänglich, das Leistungsspektrum der Feuerwehrtechnik wächst ständig.

2020 ist unser Jubiläumsjahr, denn dann besteht die Feuerwehrtechnik Scholz seit 10 Jahren und kann auf eine junge und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.